Translate

Freitag, 24. Mai 2013

Kunterbunte Patchworkdecke


Diese Patchworkdecke habe ich zimlich lange gemacht.Sie ist aius unterschiedlich großen Stoffstücken entstanden. Die Arbeit war zwar sehr  auffändig, aber ich war so neugerig wie sie aussehen wird, dass ich meine Geduld dabei nicht verloren habe .

Hier ist die fertige Decke  :))



                                                                        







Weiter könnt ihr ein paar Bilder die ich beim nähen gemacht habe sehen

Hier sind sie.

Es ist nur schade, dass ich keine Fotos mehr gemacht habe :(
Ich war aber so beschäftigt, dass ich daran gar nicht mehr gedacht habe.


 





Nach dem ich alle Stoffstücke zusammen genäht und alles gebügelt hatte, habe ich an allen Kanten oder Seiten 4 zusätzliche Stoffstreifen drangenäht.




Und das war leider mein letztes Bild :(

Ich versuche euch aber zu beschreiben wie ich weiter an dieser Decke gearbeitet habe.

Als Rückseite habe ich ein orangener Stoff (sehe Bilder oben) genohmmen.

Der Stoff habe ich um ca. 10 cm größer als die Vorderseite zugeschnitten. Die 10 cm habe ich später für Saum benutzt.

Zwischen Vor,- und  Rückseite habe ich Volumenvlies gelegt und dann alle drei Lgen zusammen mit den Stecknadeln abgesichert und dann mit Nähmaschine gequilt. Mann kann es auch auf den Bildern oben sehen.

Dann habe ich aus 10 cm Zugaben Saum gemacht. Ich habe die Stoffzugabe einfach auf die Vorderseite umgeklappt und dann mit versteckter Naht per Hand auf der Vorderseite dran genäht.
Mann kan es auch auf den Bildern oben erkennen.

Ich hoffe, dass meine Beschreibung in veständlich war und ihr könnt damit schon etwas anfangen :)))

Falls ihr dazu Fragen haben werde ich sie gerne antworten  :))


Schöne Grüße
ilonciaLu

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen